Homeinside-city.de! NewsletterZu meinen FavoritenEintrag bei inside-city.de!Partner werdenWerbungImpressum
Ausgehen
Hotels etc.
Live Musik
Kinos
Discos/Clubs
Bars
Cafés
Trendlokale
Biergärten
Weinkeller
Apfelweinlokale
Alt-Sachsenhausen
Feine Restaurants
Internationale Küche
Gutbürgerlich
Weitere Restaurants
Specials
Imbiss
Ausflugslokale
Locations für Feste
Partyservice
Lieferservice

Special Events


Frankfurt am Main
Über Frankfurt
Sight Seeing
Kulturszene
Freizeit
Ausflüge
Hunsrück
Odenwald
Rheingau
Rhön
Spessart
Taunus
Baden
Boote/Schiffe
Grillplätze
Parks
Seen
Spielparks
Stadtwald
Sport/Fun Sport
Shopping
Medien
Messe
Wichtige Rufn.
Firmen
Der Odenwald

Gar nicht weit von Frankfurt entfernt liegt der Odenwald. Die Landschaft ist hauptsächlich durch Wälder geprägt und damit ideal für Wanderausflüge oder ausgedehnte Radtouren in der freien Natur. Mal so richtig ungestört sein, das will doch jeder von Zeit zu Zeit mal. Hier hat man Gelegenheit dazu.

In manchen Städten des Odenwald könnte man meinen, die Zeit sei stehen geblieben. So sind kleine Städte wie Michelstadt oder Miltenberg vor allem wegen Ihrer romatischen Fachwerkbauweise beliebt und bekannt. Legendär sind inzwischen schon der Weihnachtsmarkt und der Faschingsumzug in Michelstadt. Die kleinen Städte des Odenwaldes sind zu einem großen Teil noch historisch erhalten und verfügen teilweise noch über Bauten aus dem Mittelalter.

Viele Gasthöfe laden hier zu einer zünftigen Brotzeit mit Brot aus eigener Herstellung und Wurst und Fleisch aus eigener Schlachtung, manchmal sogar zu selbst gebrautem Bier ein. Eine besondere Spezialität der Gegend ist der selbstgemachte Kochkäse. Leider finden sich die wirklich guten Gasthöfe des Odenwaldes nicht immer auf Karten oder Stadtführern, am besten man fragt einfach mal einen Einwohner nach dem besten Gasthof in der Nähe.

Von Frankfurt aus ist der Odenwald mit dem Auto in ca. einer Stunde zu erreichen.

© copyright by Alexander Steffen