Homeinside-city.de! NewsletterZu meinen FavoritenEintrag bei inside-city.de!Partner werdenWerbungImpressum
Ausgehen
Hotels etc.
Live Musik
Kinos
Discos/Clubs
Bars
Cafés
Trendlokale
Biergärten
Weinkeller
Apfelweinlokale
Alt-Sachsenhausen
Feine Restaurants
Internationale Küche
Gutbürgerlich
Weitere Restaurants
Specials
Imbiss
Ausflugslokale
Locations für Feste
Partyservice
Lieferservice

Special Events


Frankfurt am Main
Über Frankfurt
Sight Seeing
Kulturszene
Alte Oper
Galerien
Kabarett/Varieté
Kulturzentren
Museen
Musikszene
Städtische Bühnen
Theater
Dramat. Bühne
English Theatre
Galli Theater
Gallus Theater
Internat. Theater
Katakombe
Kellertheater
Ki-Ju Grüne Soße
Ki-Ju NW Stadt
Komödie
Ki-Ju Krick Krack
Philantropin
Rémond Theater
Theatre Comp.
Theaterhaus
Volkstheater
Freizeit
Sport/Fun Sport
Shopping
Medien
Messe
Wichtige Rufn.
Firmen
Das Kinder- und Jugendtheater NW-Stadt

Das Kinder- und Jugendtheater Nordweststadt ist das größte und bekannteste Theater für Kinder im Vor- und Grundschulalter Frankfurts. Gezeigt werden Inszenierungen von Märchen ebenso wie Geschichten aus der Augsburger Puppenkiste oder von Walt Disney. Damit es nicht langweilig wird, wird das Programm mehrmals im Jahr gewechselt. eine Vorstellung dauert ca. 90 Minuten.

Die schönsten Stücke der vergangenen Jahre waren Schneeweißchen und Rosenrot, Der kleine Muck, Pinocchio, Die Schöne und das Biest, Heidi, Das Dschungelbuch, Kleiner König Kalle Wirsch, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Der Räuber Hotzenplotz, und Die Schneekönigin. Der größte Erfolg der Theatergeschichte war jedoch Das Urmel aus dem Eis.

Seit 1998 veranstaltet das Kinder- und Jugendtheater, neben den Vorstellungen im Stammhaus im Frankfurter Nordwestzentrum, jeden Sommer Festspiele im Frankfurter Palmengarten mit Abendvorstellungen, teilweise sogar unter freiem Himmel.

Das Kinder- und Jugendtheater wurde von der gebürtigen Österreicherin Margarethe Backhaus gegründet. Inzwischen übernimmt bereits ihr Sohn Wolfgang Backhaus in zweiter Generation die Verantwortung.

Nordweststadt, Titusforum, Walter Möller Platz 2, Reservierungen und Informationen täglich 9-13 Uhr Tel. 069-746040 + 746050, Kasse Tel. 069-95805312

© copyright by Alexander Steffen