Homeinside-city.de! NewsletterZu meinen FavoritenEintrag bei inside-city.de!Partner werdenWerbungImpressum
Ausgehen
Hotels etc.
Live Musik
Kinos
Discos/Clubs
Bars
Cafés
Trendlokale
Biergärten
Weinkeller
Apfelweinlokale
Alt-Sachsenhausen
Feine Restaurants
Internationale Küche
Gutbürgerlich
Weitere Restaurants
Specials
Imbiss
Ausflugslokale
Locations für Feste
Partyservice
Lieferservice

Special Events


Frankfurt am Main
Über Frankfurt
Sight Seeing
Kulturszene
Freizeit
Sport/Fun Sport
Shopping
Medien
Film
Internet
Radio
Zeitungen
Messe
Wichtige Rufn.
Firmen
Frankfurt - die Zeitungsstadt

Noch bevor Frankfurt als Finanzmetropole bekannt wurde, war Frankfurt als Zeitungssatdt international ein Begriff. Die erste Publikation, mit Neuigkeiten der Frankfurter Messe, erschien bereits im Jahr 1591, die erste Wochenzeitung 24 Jahre später im Jahr 1615. Dann kamen die nationalen und internationalen Banken nach Frankfurt und fortan setzte man Frankfurt mit der Macht des Geldes und der Banken gleich.

Aber auch heute noch ist Frankfurt eine der wichtigsten Zeitungsstädte weltweit. So haben alle wichtigen Magazine sowie Tages- und Wochenzeitungen Niederlassungen, Redaktionen oder sogar Ihren Hauptsitz in Frankfurt. Neben der international gelesenen Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) werden in den Frankfurter Druck- und Verlagshäusern auch die Frankfurter Rundschau, die Frankfurter Neue Presse, die Bild Frankfurt, die Börsenzeitung und mehrere Zeitschriften und Wochenzeitungen herausgegeben.

In unmittelbarer Nachbarschaft der Banken und der Börse haben sich Redaktionen des Handelsblatts, der Woche, der Financial Times, des Stern, des Focus und des Spiegel sowie vieler anderer angesehener Wirtschafts- und Finanzpublikationen niedergelassen. Auch die DPA, Deutschlands größte Presseagentur, sowie Reuters und weitere Nachrichtenagenturen verfügen über Niederlassungen in Frankfurt.

Mit dem Frankfurter Flughafen ist Frankfurt auch einer der größten Importeure von ausländischen Publikationen geworden, die in verschiedenen Betrieben im Frankfurter Stadtgebiet sortiert, kommissioniert und nach ganz Deutschland verschickt werden. So können Sie sicher sein, dass Originalausgaben von Tageszeitungen oder ausländischen Magazinen irgendwann mal in Frankfurt waren bevor sie zum Verkauf angeboten werden.

© copyright by Alexander Steffen