Homeinside-city.de! NewsletterZu meinen FavoritenEintrag bei inside-city.de!Partner werdenWerbungImpressum
Ausgehen
Hotels etc.
Live Musik
Kinos
Discos/Clubs
Bars
Caf�s
Trendlokale
Biergärten
Weinkeller
Apfelweinlokale
Alt-Sachsenhausen
Feine Restaurants
Internationale Küche
Gutbürgerlich
Weitere Restaurants
Specials
Imbiss
Ausflugslokale
Locations für Feste
Partyservice
Lieferservice

Special Events


Frankfurt am Main
Über Frankfurt
Architektur
Bildung
Börse
Dt. Bibliothek
EZB
Forschung
Flughafen
Frankf. Weinberg
Frankfurter Köpfe
Geschichte
Gesundheit
Sportstätten
Stadtteile
Neue Stadtteile
Straßen
Typisch Frankfurt
Wirtschaft
Zahlen + Fakten
Sight Seeing
Kulturszene
Freizeit
Sport/Fun Sport
Shopping
Medien
Messe
Wichtige Rufn.
Firmen
Über Frankfurt

Die imposanteste Skyline und die ältesten Fachwerkhäuser, die höchsten Schulden und die größten Banken, der weitläufigste Stadtwald und das höchste Verkehrsaufkommen. Frankfurt ist eine Stadt, die polarisiert. Jedes Jahr kommen ca. 15 Millionen Besucher nach Frankfurt. Tendenz: steigend. Viele kommen wegen der Sehenswürdigkeiten, die meisten natürlich aus geschäftlichen Gründen, viele wegen der internationalen Frankfurter Messe.

Als Finanzplatz nimmt die Stadt weltweit eine Spitzenposition ein. In der Mainzer Landstraße, der Neuen Mainzer Straße und der Börsenstraße reihen sich die Banken- und Bürotürme Frankfurts aneinander. Das höchste Bürohaus Europas ist der 300 m hohe Turm der Commerzbank. Frankfurt will aber noch höher hinaus. Ständig werden weitere Wolkenkratzer geplant und gebaut.

Aber nicht alle Wege führen nach Frankfurt. Die meisten aber über Frankfurt. Der Rhein-Main Flughafen mit mehr als 100.000 Fluggästen täglich ist der verkehrsstärkste Airport auf dem europäischen Festland. Seit 1999 hat der Frankfurter Flughafen einen neuen, eigenen Fernbahnhof für Hochgeschwindigkeitszüge, das AiRail Terminal. Ein weiterer Verkehrsknotenpunkt ist der Hauptbahnhof. Wöchentlich rangieren hier 1.700 Züge, für 350.000 Passagiere ist der monumentale Bau das Tor zu Frankfurt.

An dieser Stadt kommt niemand vorbei, es sei denn, man befindet sich auf dem Frankfurter Kreuz, dem verkehrsreichsten Autobahnkreuz Europas oder man steigt auf dem Frankfurter Rhein-Main Flughafen in ein anderes Flugzeug um.

© copyright by Alexander Steffen