Homeinside-city.de! NewsletterZu meinen FavoritenEintrag bei inside-city.de!Partner werdenWerbungImpressum
Ausgehen
Hotels etc.
Live Musik
Kinos
Discos/Clubs
Bars
Cafés
Trendlokale
Biergärten
Weinkeller
Apfelweinlokale
Alt-Sachsenhausen
Feine Restaurants
Internationale Küche
Gutbürgerlich
Weitere Restaurants
Specials
Imbiss
Ausflugslokale
Locations für Feste
Partyservice
Lieferservice

Special Events


Frankfurt am Main
Über Frankfurt
Sight Seeing
Kulturszene
Freizeit
Sport/Fun Sport
Shopping
Medien
Messe
Achema
Ambiente
Automechanika
Buchmesse
EBTF
Heimtextil
IAA
Infosecurity
ISH
JOBcon Finance
Linux Conf. Expo
Musikmesse
PRO SIGN
Tendence
Wichtige Rufn.
Firmen
Musikmesse & ProLight + Sound

Im Schatten der Frankfurter Musikmesse, auf der die neusten Musikintrumente samt Zubehör im großen Stil vorgestellt werden, findet die ProLight + Sound, die Fachmesse für professionelle Audio- und Lichttechnik statt. Beide Messen haben sich einen Namen gemacht und sind weit über die deutschen Grenzen hinaus ein Begriff.

Auf der Musikmesse kann man viele der Ausstellungsstücke ausprobieren, was zu einem mitunter sehr hohen Lautstärkepegel in einigen Hallen führt. Aber genau das ist es was die Frankfurter Musikmesse ausmacht und beim Fachpublikum und "normalen" Besuchern gleichermaßen beliebt ist. Denn wer kauft schon gerne ein Instrument ohne es vorher ausprobiert zu haben?

Sehr beliebt sind auch die vielen Darbietungen im Rahmen der Musikmesse. Dabei handelt es sich zum Einen um Promotionveranstaltungen der Hersteller von Musikinstrumenten, die Ihre Produkte eindrucksvoll in schalldichten Pavillions vorführen. Zum Anderen treten immer wieder internationale Künstler auf der Musikmesse auf. Nicht die Sänger für deren Konzertkarten wir hunderte von Euro zahlen würden. Es handelt sich um die Musiker die dahinter stehen, Studio- und Tourmusiker der großen Bands und Sänger. Auch Phil Collins und sein Sohn waren schon in Drumsessions auf der Musikmesse zu sehen.

Ruhiger geht es auf der ProLight + Sound zu. Die Audio- und Lichttechnik, die oft mehrere hunderttausend Euro kostet, steht ausschließlich dem Fachpublikum zum Ausprobieren zur Verfügung, alle anderen dürfen nur zusehen. Für Musikbegeisterte ist ein Besuch auf der Frankfurter Musikmesse also ein absolutes Muß!

© copyright by Alexander Steffen