Homeinside-city.de! NewsletterZu meinen FavoritenEintrag bei inside-city.de!Partner werdenWerbungImpressum
Ausgehen
Hotels etc.
Live Musik
Kinos
Discos/Clubs
Bars
Cafés
Trendlokale
Biergärten
Weinkeller
Apfelweinlokale
Alt-Sachsenhausen
Feine Restaurants
Internationale Küche
Gutbürgerlich
Weitere Restaurants
Specials
Imbiss
Ausflugslokale
Locations für Feste
Partyservice
Lieferservice

Special Events


Frankfurt am Main
Über Frankfurt
Sight Seeing
Alte Oper
Altstadt
Rundflüge
Chines. Garten
Äppelwoiexpress
Goethe-Haus
Hauptwache
Hochhäuser
Museumsufer
Palmengarten
Stadtführungen
Werkstouren
Zoo
Kulturszene
Freizeit
Sport/Fun Sport
Shopping
Medien
Messe
Wichtige Rufn.
Firmen
Das Museumsufer

Am Museumsufer, wie der Name schon sagt, befinden sich mit die wichtigsten Museen Frankfurts an einer wunderschönen Uferpromenade direkt am Main. Jedes Jahr kommen mehrere hunderttausend Besucher, um die hochwertigen Sammlungen in dem, vor allem im Frühling und Sommer, wunderschönen Ambiente zu genießen.

Hier finden sich Museen und Institute von europaweiter, teilweise weltweiter, Bedeutung. Unter Anderem das Deutsche Filmmuseum, das Deutsche Architekturmuseum das Museum für Angewandte Kunst, das Völkerkundemuseum und das internatinal renommierte Städel'sche Kunstinstitut.

Einmal jährlich findet beideitig des Mains das Museumsuferfest statt. An diesem Wochenende tummeln sich hier noch mehr Menschen als sonst und von allen Kulturen der Welt gibt es kulinarische Köstlichkeiten zu probieren, Musik zu hören und Kunsthandwerk zu bestaunen.

Sachsenhausen, Schaumainkai, Parkplatz Am Tiefkai, Parkhaus Alt-Sachsenhausen, Bus 46 Eiserner Steg, U1-3 Schweizer Platz

© copyright by Alexander Steffen